Jobbörse

Auszubildende*r Medienkaufmann/-frau Digital und Print (m/w/d), Droemer Knaur, München

Eingestellt am: 21.10.2024

Interessiert?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal!

Wir bewerten die eingehenden Bewerbungen ausschließlich aufgrund fachlicher Qualifikation und berücksichtigen alle Kandidat*innen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung. Wir haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist.

Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 200 Mitarbeiter*innen, 800 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

Als anerkannter und langjähriger Ausbildungsbetrieb sind wir davon überzeugt, dass die Ausbildung einen Grundstein unseres Erfolges ausmacht. Wir suchen daher ab 1. September 2025 engagierte, zuverlässige und motivierte Auszubildende. Komm in unser Team als

Auszubildende*r Medienkaufmann/frau Digital und Print (m/w/d)

Das erwartet dich bei uns:

Während deiner 2-jährigen dualen Ausbildung lernst du, wie Bücher entstehen sowie erfolgreich vermarktet und verkauft werden. Du wirst in allen verlagstypischen Bereichen eingesetzt und arbeitest in folgenden Abteilungen aktiv mit: Lektorat, Produktion, Bildredaktion, Vertrieb, Presse, Marketing, Digital Publishing, Rechte & Lizenzen, Buchhaltung und Controlling.

Diese vielseitigen Einsätze ermöglichen es dir, unsere Verlagsgruppe von A bis Z kennenzulernen und am Ende deinen Traumjob zu finden.

Das bringst du mit:

Begeisterungsfähigkeit:

• Begeisterung für Bücher, digitale Medien und Social Media
  • Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
  • Eine neugierige sowie selbstbewusste Persönlichkeit
  • Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

Schulabschluss:

• Fachhochschulreife oder Abitur
  • Gute Noten in Deutsch und Mathematik

Engagement und Leidenschaft:

• Zielstrebigkeit und Organisationstalent
  • Kontaktfreudig und kommunikativ